Über mich



Ich bin Jahrgang 1969, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. In meinem erlernten Beruf, Medizinische Fachangestellte, habe ich in der Fachrichtung Gynäkologie und Hausärztliche Versorgung wertvolle Erfahrungen machen dürfen, sowie in einer Rehaeinrichtung für Herz- und Gefäßerkrankungen.

Schon als Jugendliche beschäftigte ich mich intensiv mit verschiedenen ganzheitlichen Methoden. Die Zusammenhänge von Körper-Geist und Seele zu verstehen hat mich schon immer fasziniert. Umfangreiche und solide Ausbildungen folgten und weiterhin sind mir regelmäßige Fortbildungen (auch in anderen ganzheitlichen Bereichen) sehr wichtig.

Bei Santosh Claudia Weber in Düsseldorf habe ich die umfangreiche und durch den Verband deutscher Heilpraktiker zertifizierte Ausbildung in Craniosacraler Biodynamik 2004 begonnen und 2005 mit Erfolg abgeschlossen. Seitdem arbeite ich mit Craniosacraler Biodynamik, anfänglich in einer Hausarztpraxis (6Jahre), nach meiner zertifizierten Abschlußprüfung durch die Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin zur Gesundheitspraktikerin 2007 dann auch in meiner eigenen Praxis in Korschenbroich.

Mitglied im Verband Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin e.V. (DGAM)
& Berufsverband für Gesundheitspraktiker (BfG)