Unterbewusstsein und Glaubenssätze

Das Bewusstsein kontrolliert ca. 5 - 10% unseres Lebens – die restlichen 95 - 90% das Unterbewusstsein!

Man geht davon aus, dass in jeder Zelle Erfahrungen und Programme gespeichert sind. Eine Ausdrucksform dieser Erfahrungen sind Glaubenssätze, die uns bewusst werden können. Umgekehrt besteht, so die Idee und Erfahrung, die Möglichkeit, den Informationsgehalt der Zellen durch Worte und energetische Techniken zu verändern.

Gerade in den ersten 6 Lebensjahren werden Glaubensmuster sehr leicht angenommen und übernommen. Manche tun uns gut – manche aber leider auch nicht. So manche Glaubenssätze und Verhaltensmuster haben wir aber aufgrund von Erfahrungen selbst im Laufe der Jahre gebildet. Glaubenssätze die entweder unterstützend und positiv kraftvoll wirken oder diese, die uns das Leben schwer machen, gibt es in allen Bereichen unseres Alltags, wie z. B. Gesundheit, Arbeit, Lebensfreude, Aktivität, Körpergewicht, Erfolg, Geld usw.


Diese Glaubenssätze werden erkannt, gelöst und verändert, so wie es jetzt richtig ist um die Leichtigkeit in unseren Alltag zu bringen. Damit werden die entsprechenden Rezeptoren in unserem Energiefeld geschaffen, so dass die positiven Aspekte uns unterstützen.


Mitglied im Verband Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin e.V. (DGAM) &
im Berufsverband für Gesundheitspraktiker (BfG)